Brand Strommast

In der Nacht auf heute wurden die Mitglieder der Feuerwehr Arnreit um 02:27 von der Sirene geweckt, Alarmierungsgrund war ein durch Blitzschlag entzündeter Strommast der 30KV Leitung in der Ortschaft Daim. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand etwa ein Meter des Strommasten im oberen Bereich einseitig in Brand. Da der Strom nicht abgeschaltet war, wurde beim Löschen besonders auf die entsprechenden Sicherheitsabstände geachtet. Nach kurzer Zeit konnte Brand Aus gegeben werden. Anschließend wurde der Masten noch von einem Servicetechniker der Energie AG begutachtet und die Feuerwehr Arnreit konnte wieder einrücken.  Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und 15 Mann, weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.