Leistungsprüfung Branddienst erfolgreich bestanden!

Am Freitag, den 14. Oktober, fand die Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst bei der FF Arnreit statt. 13 Mitglieder unserer Feuerwehr stellten sich dieser Herausforderung.

Bei dieser Prüfung muss innerhalb einer vorgegebenen Zeit ein Heckenbrand, Flüssigkeitsbrand oder Zimmerbrand mit einer Löschgruppe, bestehend aus sieben Mitgliedern, abgearbeitet werden. Dabei wird von den vier anwesenden Bewertern die richtige und ordentliche Arbeitsweise bewertet.

Zusätzlich zur Brandbekämpfung wird die Gerätekunde überprüft. Dabei müssen die Teilnehmer alle Ausrüstungsgegenstände, welche in dem betreffenden Einsatzfahrzeug mitgeführt werden, bei geschlossen Türen zeigen können. In den vergangenen sieben Wochen haben sich die Kameraden auf die Leistungsprüfung vorbereitet. Zur Abnahme ist eine Gruppe in Bronze und zwei Gruppen in Silber angetreten. Das Ergebnis lautete bei allen drei Gruppen, Leistungsprüfung erfolgreich bestanden.

Alexander Arnreiter, Florian Kepplinger, Andreas Peinbauer und Robert Reiter erhielten das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze überreicht. Das Abzeichen in der Stufe Silber wurde Stefan Altenhofer, Markus Eibl, Florian Hinterleitner, Jonas Koblmüller, Christian Märzinger, Mario Peherstorfer, Karl Schütz, Raphael Thaller und Lukas Wögerbauer übergeben.

Wir gratulieren sehr herzlich zu der positiv abgelegten Leistungsprüfung!

Vielen Dank an dieser Stelle auch der Fa. Stoiber Maschinenbau aus Arnreit, dass die Übungen und die Prüfung auf ihrem Firmengelände durchgeführt werden konnte.