Abschnittsbewerb und Dämmerschoppen

Am Wochenende von 25. und 26. Juni wurde von der Feuerwehr Arnreit gemeinsam mit der Arnreiter Landjugend ein Dämmerschoppen und der Feuerwehrabschnittsbewerb 2022 vom Abschnitt Rohrbach auf dem Sportplatzgelände der Sportunion Arnreit ausgetragen.

Am Samstagabend fand ein gemütlicher Dämmerschoppen statt. Als Highlight des Abends, präsentierte sich die Technische Übungsgruppe der Feuerwehr Arnreit mit einer Schauübung, bei der es einen Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen abzuarbeiten gab. Dafür wurde die Unfallstelle Abgesichert, die Autos stabilisiert, eine Rettungsöffnung für die Patientenrettung geschaffen und die Patienten aus dem Fahrzeug gerettet. Der Ablauf der Personenrettung wurde von einem Mitglied dieser Übungsgruppe moderiert und so konnte der Bevölkerung eindrucksvoll ein Teil der Arbeit der Feuerwehr präsentiert werden.

Am Sonntag ging der Abschnittsbewerb vom Abschnitt Rohrbach über die Bühne. Der Bewerb wurde um 7:15 Uhr mit dem hissen der Bewerbsfahne eröffnet. Anschließend fand die Bewertung der 135 Jugend- und der 95 Aktivgruppen auf den Bewerbsbahnen, bei strahlendem Sonnenschein, statt. Von der Feuerwehr Arnreit waren eine Aktivgruppe und zwei Jugendgruppen beim Bewerb dabei. Mit der Siegerehrung, welche vom Musikverein Arnreit musikalisch umrahmt wurde, wurde der Bewerb wieder beendet.

Dank vieler motivierter Helfer von der Feuerwehr und Landjugend Arnreit konnten diese beiden Tage zur vollen Zufriedenheit der Besucher, Bewerbsteilnehmer und dem Bewerterteam des Bezirkes Rohrbach über die Bühne gebracht werden.