Bewerbsgruppenabschluss Jugend

Am Samstag, den 19. August, fand der Abschluss der diesjährigen Bewerbssaison der Jugendgruppe statt.

Dazu ging es zur Kläranalage in Arnreit, wo die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Eine Gruppe startete mit der Station “Löschangriff”, bei der eine Löschleitung errichtet wurde, um verschiedene Strahlrohre zu probieren. Die andere Gruppe hatte die Gelegenheit bei der Station „Verkehrsunfall“ verschiedene Geräte an einem Übungsauto auszuprobieren. Ein besonderes Highlight stellte dabei die Arbeit mit Spreizer und der Schere des hydraulischen Rettungsgeräts dar.

Im Anschluss kehrten wir zurück ins Feuerwehrhaus, wo die dieses Jahr errungenen Leistungsabzeichen überreicht wurden. Simon Eder, Florian Neumüller, Lukas Neumüller, Josef Ortmayr, Verena Lang, Killian Reisenzaun, Johanna Reiter und Simon Reiter erreichten das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze.

Abschließend ließen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr den Nachmittag bei einem gemütlichen Knackerbraten ausklingen.