Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Dieses Einsatzstichwort erwartete jene Kameraden, die heute um 8:46 auf Grund einer Sirenenalarmierung ins Feuerwehrhaus eilten. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Kreuzungsbereich der Bundesstraße direkt neben dem Feuerwehrhaus kam ein Fahrzeug im Regenwasserauffangbecken seitlich zu liegen. Im Fahrzeug befanden sich zwei körperlich beeinträchtigte Personen. Nachdem das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde vom Tanklöschfahrzeug unserer Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt und gegen das Wegrutschen gesichert war, wurden gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Feuerwehr Altenfelden die Insassen aus dem Fahrzeug befreit und durch das Rote Kreuz zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Rohrbach gebracht. Im Anschluss wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen aus dem Auffangbecken gehoben und abtransportiert und von den Feuerwehrkameraden die Fahrbahn noch vollständig gereinigt. Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Einsatz für die 15 Kameraden wieder beendet.