Führungswechsel bei der FF Arnreit

Am 25. März fand die alljährliche Vollversammlung der Feuerwehr Arnreit statt. Neben den Berichten der einzelnen Bereichsverantwortlichen und des Kommandanten stand in diesem Jahr die alle fünf Jahre stattfindende Neuwahl des Feuerwehrkommandos im Mittelpunkt. Bernhard Neumüller stellte sich nach 10 Jahren in der Funktion als Kommandant nicht mehr der Wahl, dadurch gab es einige Änderungen im Kommando. Als sein Nachfolger wurde Michael Peinbauer zum Kommandanten gewählt. Robert Reiter und Simon Engleder wurden in ihrer Funktion als Kommandant Stellvertreter bzw. Kassier bestätigt. Zum neuen Schriftführer wurde Alexander Arnreiter gewählt. Komplettiert wird das Kommando neben den gewählten Mitgliedern wie bisher durch Gerätewart Florian Hinterleitner und Zugskommandant Stefan Altenhofer.

Als Dank und Anerkennung für seine Tätigkeit als Kommandant bekam Bernhard Neumüller die Florianmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in der Stufe Bronze verliehen.