LKW Bergung

Am Dienstag, den 30. November wurden wir um 13:04 Uhr mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, LKW droht abzustürzen“. Der Einsatzort lag am Güterweg zwischen Arnreit und Schörsching. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass der LKW aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse auf dem Güterweg hängengeblieben ist und danach in den Straßengraben gerutscht ist. Der Fahrer des LKW rutsche beim Verlassen des Fahrzeuges aus und verletzte sich dadurch. Dieser wurde durch das Rote Kreuz erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Da entgegen der Einsatzmeldung der LKW nicht absturzgefährdet war, wurde mit dem Fahrzeugbesitzer die weitere Vorgangsweise abgeklärt. Der LKW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.