Raiffeisenbank Arnreit unterstützt Feuerwehr

In Arnreit ist es schon eine jahrelange Tradition, dass die örtliche Raiffeisenbank die Feuerwehr beim Ankauf von Funkgeräten finanziell unterstützt. Bankstellenleiter Prok. Manfred Radinger nahm die Umstellung auf den Digitalfunk zum Anlass, diese Tradition weiterzuführen. So wurden von der Bank die Kosten von €500,- für ein Handfunkgerät samt dem benötigten Zubehör übernommen.

Durch die Umstellung auf Digitalfunkgeräte, die bei den Feuerwehren des Bezirkes Rohrbach Anfang des Jahres vollzogen wurde, sind diese im Bereich der Funktechnik und Kommunikation wieder am aktuellen Stand. Die neuen Funkgeräte haben den großen Vorteil, dass die Sprachqualität der Gespräche immer sehr gut ist, außerdem können damit die verschiedenen Einsatzorganisationen, wie Feuerwehr, Polizei und Rettung untereinander funken. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei überregionalen Hilfseinsätzen mit den beteiligten Einsatzkräften über Funk kommuniziert werden kann.

Die Feuerwehr Arnreit bedank sich bei unserem langjährigen Partner, der Raiffeisenbank Arnreit, für diese großzügige Unterstützung.