Brand landwirtschaftliches Objekt in Oberfeuchtenbach

Nur drei Stunden nach Ende des letzten Einsatzes, dabei handelte es sich um Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall, heulten in Arnreit erneut die Sirenen. Der Grund war dieses Mal der Brand eines Stallgebäudes in Oberfeuchtenbach in der Gemeinde Altenfelden, der neben der zuständigen Feuerwehr Altenfelden noch sieben weitere Wehren forderte. Die Aufgabe der Mannschaft vom unserem Löschfahrzeug bestand darin, mit Hilfe von zwei weiteren Feuerwehren von der Löschwasserentnahmestelle eine zweite Zubringerleitung zum Brandobjekt herzustellen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges half unter schwerem Atemschutz bei der Brandbekämpfung mit. Um ca. 6 Uhr Früh war der Brandeinsatz für unser Feuerwehr nach dem Reinigen der eingesetzten Geräte beendet.

Um 8:30 Uhr desselben Tages wurde die FF Arnreit abermals zu diesem Einsatz gerufen. Dieses Mal war unsere Hilfe beim Einfangen der beim Brand entlaufenen Kälber nötig.