Verkehrsunfall B127

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B127 alarmiert, auf Höhe Getzing sind zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Bei unserem Eintreffen war in beiden beteiligten Fahrzeugen jeweils eine Person massiv eingeklemmt. Der am schwersten verletzte Autolenker wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst mittels Crashrettung aus dem Unfallauto befreit. Parallel dazu wurde die Person im zweiten Fahrzeug von der ebenfalls alarmierten FF Rohrbach aus dem Fahrzeug gerettet. Eine der beiden Personen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, für die zweite Person gab es leider keine Hilfe mehr, diese verstarb noch an der Unfallstelle.

Wir unterstützten die Polizei und den Sachverständigen bei der Ermittlung vom Unfallhergang und anschließend das Abschleppunternehmen beim Abtransport der Unfallfahrzeuge. Nach dem Reinigen der Unfallstelle, rund fünfeinhalb Stunden nach Einsatzbeginn, konnten wir einrücken, die verwendeten Geräte reinigen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die B127 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.