Zahlreiche Einsätze aufgrund von Schneechaos

Die anhaltenden Schneefälle der vergangenen Tage stellten auch uns vor zahlreiche Herausforderungen. Am Samstag wurden wir bereits gegen 7 Uhr morgens zu unserem ersten Einsatz gerufen. Dabei beseitigten wir umgestürzte Bäume von der Straße. Des Weiteren wurden Bäume und Äste, die aufgrund der Schneelast über die Straße ragten, entfernt oder von der Schneelast befreit. Besonders gefährliche Straßenabschnitte wurden zur Sicherheit gänzlich gesperrt. Auch einigen hängengebliebenen Fahrzeuglenker wurde aus der misslichen Lage geholfen.

Im Laufe des Tages führten wir einige Kontrollfahrten durch und beseitigten die Schneelast von Bäumen, deren Äste auf die Fahrbahn ragten. Insgesamt standen wir etwa 10 Stunden im Einsatz.